Nutzung durch die Patienten
Allgemein
Patienten kommunizieren in der Regel bevorzugt über die von der Praxis strukturiert vorbereiteten Fragebogen mit ebenjener Praxis. Die von der Praxis erstellten Fragebogen werden den Patienten für mobile Geräte optimiert in der garrioCOM-App angezeigt. Dadurch wird das lästige Ausfüllen von Papierdokumenten überflüssig und die Beantwortung von Fragen der Praxis kann strukturiert erfolgen. Rückfragen bleiben so weit wie möglich die Ausnahme.
Patienten wählen selber
Die empfohlene Art der Kontaktaufnahme seitens der Patienten ist über die von der jeweiligen garrioCOM-Praxis für die Verwendung freigegebenen Fragebogen. Diese werden den Patienten direkt auf der Startseite angezeigt. Für die verschiedenen Anfragearten stehen den Praxen eigene, angepasste Fragebögen zur Verfügung.
Die Patienten werden angewiesen, die Fragebögen gewissenhaft auszufüllen und die erforderlichen Informationen zu liefern. Im vorliegenden Fall betrifft es eine Rezeptanforderung, bei der die PZN der Medikamentenverpackung sowie ein Foto der Verpackung eingescannt werden. Damit hat die Praxis alle erforderlichen Informationen und es ist keine weitere Rückfrage mehr notwendig.
Fragebogen Patienten gezielt zuweisen
In einigen Fällen kann es von Vorteil sein, wenn ein Patient bereits vor dem ersten Besuch bestimmte Formulare ausfüllt. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn es sich um den Anamnesefragebogen oder das Datenschutzblatt handelt.
Zu diesem Zweck wird dem Patienten in einer bestehenden oder neu angelegten Anfrage ein oder mehrere Fragebogen zugewiesen. Diese sind innerhalb der gesetzten Frist vom Patienten auszufüllen und einzureichen. Die so gebündelten Fragebogen verbleiben in der verwendeten Anfrage.
Patienten erhalten eine Mitteilung ihrer garrioCOM-App und können in der Folge die Fragebögen ausfüllen und einreichen.